Über mich

„ Wir sind alle auf dem Weg, die zu werden, die wir schon lange sind.“

 

Mein Weg begann in der Schulmedizin als Pharma -Assistentin, später als Pflegefachfrau HF und führte mich durch unterschiedliche Bereiche und Abteilungen. Vieles habe ich gesehen, an dem ich reifen und mich weiter entwickeln durfte. Dafür bin ich sehr dankbar.

In der westlichen Gesellschaft ist es üblich, dass ein Ratsuchender auch einen Ratschlag bekommt. Die Grundlagen, welche ein Mensch mitbringt, die Einzigartigkeit des Einzelnen werden speziell in der Schulmedizin, aber auch in anderen Zusammenhängen, oft nicht zu Rate gezogen. Vielmehr wird auf Beschwerden mit einem standardisierten Vorgehen reagiert, welches für jeden gleichermassen zu passen hat.

In einer Zeit immer komplizierterer und komplexerer Krankheiten komme ich aber immer mehr zu der Erkenntnis, dass diese nicht mit komplizierten Methoden zu lösen ist. Die Craniosakrale Arbeit ist so ehrlich. Denn es braucht eine simple, aber intelligente Lösung, welche vom Klienten erlebt werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass jeder für sich selbst sein kompetentester Experte ist, ich schaffe achtsam und respektvoll den passenden Raum dafür.

Ich sehe meine Aufgabe als Begleiter, teils als Wegweiser, meine Klienten wieder mit ihren Ressourcen, ihrer Kreativität und ihrem Wissen in Kontakt zu bringen. Selbstermächtigung ist für mich ein Schlüsselwort in meinem Tun. Meine Arbeitsweise zeichnet sich aus, durch Empathie und Achtsamkeit. Neben einem breiten Spektrum an Erfahrung, ist mein Humor und meine fantasievolle Natur dass, was mich ausmacht und auszeichnet.

Doch finde selbst heraus, wie erfrischend eine Craniosakrale Behandlung sein kann.

Herzliche Grüsse
Loren